Auto abschleppen lassen: Wie läuft unser Abschleppdienst ab?

AbschleppdienstAllgemein

Als Abschleppunternehmen mit langjähriger Erfahrung wissen wir, dass Autopannen und Unfälle jederzeit und überall passieren können. Deswegen wollen wir Ihnen in unserem Ratgeber das Thema „Einen PKW abschleppen“ näherbringen. Wir wissen, wie wichtig es ist, in solchen Momenten einen kompetenten und zuverlässigen Abschleppservice an der Seite zu haben und wollen, dass Sie bestens informiert sind. Deswegen haben wir uns der Thematik „Wie läuft unser Abschleppdienst ab?“ gewidmet.

Schritt eins: Kontaktieren Sie uns.

Falls Sie mal in Freiburg oder Umgebung mit Ihrem Auto liegen bleiben und schnell Hilfe brauchen, sind wir für Sie da. Also für Auto-Notfälle oder Pannenhilfe oder wenn Sie Abschleppdienste benötigen. Sie finden uns ganz einfach bei einer Google-Suche nach Abschleppdienst Freiburg gleich oben als Nr. 1 auf der Liste. Oder Sie können auch direkt nach Jakobi Mobility googeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Tag und Nacht rund um die Uhr erreichbar. Hier unsere Nummern, falls Sie uns mal brauchen:

  • In Freiburg im Breisgau erreichen Sie uns unter der +49761478090.
  • In Titisee-Neustadt sind wir unter der +497651936352 für Sie da.

Rufen Sie uns dann einfach an und geben Sie uns die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  • Wo stehen Sie mit Ihrem Fahrzeug?
  • Was ist passiert?
  • Gibt es Besonderheiten?

Bitte nennen Sie uns Ihren vollständigen Vor- und Zunamen und erklären Sie uns genau, was passiert ist. Dazu müssen wir den Ort des Geschehens kennen, es macht zum einen den Unterschied, ob die Panne in einer Tiefgarage bei Ihnen zu Hause oder auf der Autobahn ist und zum anderen, ob es sich um eine Panne oder einen Unfall handelt.

Wir werden Ihnen im Gegenzug die ungefähre Wartezeit und die groben Kosten nennen.

Sollte keine Eile bestehen, können Sie uns auch jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Schritt zwei: Warten Sie, bis der Abschleppservice eintrifft.

Wenn alle Details geklärt sind, heißt es für Sie leider: Warten! Bereiten Sie in dieser Zeit bitte schon einmal alles vor, was zum Abschleppen vonnöten ist. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein und stellen Sie das Warndreieck gemäß den rechtlichen Vorgaben rechtsseitig an der Fahrbahn auf, wo der Verkehr vorbeifließt. Das Warndreieck steht innerorts, etwa 50 Meter von ihrem Auto entfernt, auf der Autobahn mehrere hundert Meter. Nehmen Sie Ihre persönlichen Dokumente und die Fahrzeugpapiere mit und bringen Sie sich, falls möglich, mit etwas Abstand hinter einer Leitplanke in Sicherheit. Allerdings immer noch in Sichtweite des Autos. Ihre Sicherheit ist, insbesondere bei Pannen oder Unfälle auf der Autobahn, das Wichtigste.

Vermeiden Sie bitte unnötige Telefonate und bleiben Sie unbedingt erreichbar.

Schritt drei: Ankunft des Abschleppfahrzeugs

Ihr vertrauenswürdiger Abschleppdienst ist eingetroffen. Ihr zuständiger Ansprechpartner wird nun alles Weitere mit Ihnen besprechen und Ihnen genau erklären, was zu tun ist. Eventuell ist Ihre Mithilfe beim Verladen des Autos vonnöten; dies wird dann aber exakt besprochen.. Machen Sie gerne Fotos von Ihrem Auto vor dem Verladen auf das Abschleppauto, wie es unsere Mitarbeitenden auch machen werden. Dies dient zur beiderseitigen Versicherung, sollten eventuelle weitere Schäden am Auto auftreten. Machen Sie auch gerne Bilder vom Abschleppfahrzeug und dessen eventuellen Beschädigungen. Rechtlich sind damit beide Parteien schon einmal besser abgesichert. Alles Weitere an Daten und eventuellen Unfallhergang erfassen unseren Mitarbeitenden dann im entsprechenden Abschlepp- bzw. Unfallbericht.

Schritt vier: Einsteigen und Losfahren

Ist Ihr Auto aufgeladen und gesichert, geht die Weiterfahrt los. Wir bringen Sie dahin, wo Sie möchten. Egal ob dies die gewünschte Fachwerkstatt ist, Ihre Privatadresse oder unseren Verwahrungsplatz. Steigen Sie gerne vorne in die Fahrerkabine mit ein und genießen den hoffentlich für Sie seltenen Ausblick. In der Zeit der Fahrt können Sie gerne unsere Mitarbeiter:in zu den weiteren Schritten befragen oder eben ein Gespräch über den spannenden Beruf, das Wetter oder wahlweise die Musik im Radio beginnen.

Schritt fünf:  Endlich am Zielort angekommen.

An der gewünschten Werkstatt oder beim Abschleppdienst angekommen nehmen Sie dann natürlich unsere Mitarbeitenden in Empfang. Von der Rechnungsstellung oder die Abklärungen der Kostenübernahme durch den ADAC wird hier alles Weitere geklärt. Danach bekommen Sie wahlweise einen Ersatzwagen gestellt oder, sofern es sich gerade ergibt, sogar einen entsprechenden Fahrservice direkt zu Ihnen nach Hause. Wir hoffen dann, dass alles soweit komplikationslos und einfach für Sie geregelt ist.

Bei Jakobi Mobility sind wir rund um die Uhr einsatzbereit, um Ihnen bei Autopannen und Unfällen schnell und professionell zu helfen. Unser Ziel ist es, den Abschleppvorgang von der Kontaktaufnahme bis zum sicheren Transport Ihres Fahrzeugs so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie unsere Dienste nicht allzu oft benötigen, stehen Ihnen jedoch jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen unter besseren Umständen.


Was kostet der Abschleppdienst?

Die Kosten hierfür orientieren sich an den vom Verband für Bergen und Abschleppen veröffentlichten Preislisten.

Die Preise variieren je nach Tageszeit und Wochentagen sowie Wochenende und Feiertagen.
Oft können wir unsere Leistungen aber auch mit der Versicherung und dem Automobilclub bzw. dem ADAC direkt abrechnen.

Sprechen Sie uns an – wir nennen Ihnen einen verbindlichen Preis

Was kostet der Abschleppdienst als ADAC-Mitglied?

ADAC-Mitglieder wenden sich direkt an den ADAC. Dieser vermittelt den Auftrag direkt an uns, so können wir dies auch direkt mit ihm abrechnen. Bei gewissen Voraussetzungen erhalten ADAC-Mitglieder einen kostenfreien Mietwagen.

In welchem Bereich wird der Abschleppservice angeboten?

Unsere Firma, Jakobi Mobility, hat ihren Hauptsitz in Freiburg im Breisgau und eine Filiale in Titisee-Neustadt. Wir bieten unseren Abschleppservice in einem Umkreis von etwa 25 Kilometern um beide Standorte herum an.

Wann muss man den Abschleppdienst bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt in der Regel sofort vor Ort, mit EC-Karte / Kreditkarte oder Bargeld für Kunden ohne entsprechende Versicherung und/oder Automobilclub bzw. ADAC Mitgliedschaft.

Wir sind da, wenn es drauf ankommt.

Speichern Sie unsere Nummer, damit Sie uns im Notfall schnell erreichen können.

  1. Klicken Sie auf den Button
  2. Fügen Sie die Nummer Ihren Kontakten hinzu (Tipp: Jakobi – Mein Abschlepp-Held 😉 )
  3. Geschafft. Ihr Lieblings-Abschleppdienst ist nur einen Klick entfernt.
Menü